Parkett

Ob Schiffsboden, Stäbchen oder Fischgrät – Parkett ist ein besonders langlebiger, stilvoller und repräsentativer Lebensraumverschönerer.

Massivparkett

Für Massivparkett werden von uns kleine Hartholzelemente zu eleganten Verlegemustern verleimt und  fachmännisch befestigt. Dabei stehen zahlreiche Holzsorten von Ahorn und Buche über Eiche und Esche bis zu Iroku und Wenge zur Wahl. Wunderschöne naturgewachsene Maserungen und Farbnuancen machen jedes Massivparkett zu einem unverwechselbaren Unikat. Es verleiht Wohnräumen eine zeitlos-klassische, behagliche und doch moderne Note, die mit vielen Einrichtungsstilen bestens harmoniert. Damit Schall und Trittgeräusche nicht weiter gegeben werden, verlegen wir auf Wunsch eine Trittschalldämmung. Gegen aufsteigende Feuchtigkeit schützen wir Ihren neuen Bodenbelag mit einer PE-Folie und verhindern so das mögliche Aufquellen des Parkettbodens. Auch die fachgerechte Oberflächenbehandlung wie Versiegelung oder Ölen wird von uns sorgfältig ausgeführt, sodass Ihr Boden gegen Feuchtigkeit und Kratzer weitgehend geschützt ist.

Aufgrund seiner herausragenden Wärmeleitfähigkeit ist Parkett übrigens besonders gut für eine Fußbodenheizung geeignet. Alles parketti eben!

Parkett Kirion Köln - Partner von Weitzer Parkett

Fertigparkett

Neben dem Massivparkett, das auch Einschichtparkett genannt wird, gibt es auch das sogenannte Mehrschichtparkett. Es kann aus zwei oder drei Schichten bestehen und wird auch Fertigparkett genannt. Dabei besteht die oberste Schicht ebenfalls aus massivem Hartholz. Der Vorteil ist, dass diese Parkett-Art schneller und einfacher zu verlegen ist und bereits oberflächenbehandelt geliefert werden kann. Im Gegensatz zum Massivparkett ist die Vollholzschicht hier aber dünner und kann somit besser bei Renovierungen eingesetzt werden.

Parkett Kirion Köln - Weitzer Parkett Partner